DEMIS HITS THE ROAD


12.11.09 – 16.11.09 Bangkok
November 15, 2009, 6:04 am
Filed under: Thailand

Hong Kong zu verlassen loeste bei mir gemischte Gefuehle aus.
Ich war gluecklich eine neue Stadt entdecken zu koennen, doch fiel es mir schwer, mich von den vielen neuen Bekanntschaften trennen zu muessen. Sebastian (Ex Mitstift UBS) befand sich zur gleichen Zeit in Bangkok. Er und sein Kollege (Stefan) haben ebenfalls ihre Weltreise begonnen http://www.welttrip.wordpress.com/). Ich wusste bereits im Vornherein in welchem Gaestehaus sie logierten und wollte ihnen nach Ankunft eine kleine Ueberraschung gestatten.

RM Guesthouse 23.30 pm:
Leider war die Reception schon geschlossen. – Was nun?
Hmmm… sollte nicht allzu schwer sein in den 2ten Stock zu klettern.-
Nach einer akrobatischen Einlage befand ich mich im 2ten Stock. Voller Vorfreude oeffnete ich das Fenster. Nun setzte ich alles darauf Ihnen den Schock ihres Lebens zu verpassen…
,,….หน้าที่เป็นภาษาไทย หน้าที่เป็นภาษาไทย !!!!” Was war denn das! Mist, mein kleines Kunststueck hat einen Polizeieinsatz ausgeloest! Mit Sebis Unterstuetzung konnte ich nicht rechnen, denn er befand sich an diesem Abend im Ausgang!

Ich weiss nicht an was es liegt, vielleicht an meine sympathische, charmante und ehrliche Art oder doch an meinem Jesus-look…?! ;oP Die thailaendische Polizei kaufte mir auf jeden Fall alles ab und ich konnte problemlos in einem anderen Gaestehaus uebernachten. Ich moechte nicht wissen wie die chinesische Polizei reagiert haette ;o)
Im Vergleich zu China sind alle Thailaender freundlich und hilfsbereit, was bei mir immer noch auf Skepsis stoesst. Gleich am ersten Abend wurde ich von ca. 10 Ladyboys angemacht. Doch keine Angst, ich konnte der “Versuchung” wiederstehen! Sehenswertes: Einige Tempel und das Leben am Fluss (Chao Praya). Ansonsten gibt es viele Sextouristen, besoffenen Backpackers und Armut. Lange hielt ich es in dieser Grosstadt nicht aus. Spontan entschieden wir uns zu dritt nach Chiang Mai zu reisen, mit einigen Zwischenstops.

 

Leave a Comment so far
Leave a comment



Leave a Reply

