DEMIS HITS THE ROAD


13.02.10 – 16.02.10/ 09.03.10 – 10.03.10 Sydney
March 11, 2010, 10:25 pm
Filed under: Australia

An einem regnerischen Samstagmorgen kam ich in Sydney an. Voellig verirrt suchte ich in dieser unuebersichtlichen Grossstadt nach einem guenstigen Gaestehaus. Gerade als ich kurz davor war die Orientierung endgueltig zu verlieren, begegnete ich Andrea. Sein aehnlicher Look hat uns sofort verbunden. Hilfsbereit unterstuetzte er mich mit dem Gepaeck und brachte mich in sein Gaestehaus. Andrea ist, wie die meisten Italiener, mit einem Working Holiday Visa von Italien gefluechtet. Vor kurzem ist er in Sydney gestrandet und spricht kein einziges Wort englisch. In den darauffolgenden Tagen half ich ihm ein Bankkonto zu eroeffnen, die tax file number zu erstellen, einen Job und Wohnung zu finden, bevor ich meinen Liebes Akku in Melbourne laden ging. Mit dem Job und der Wohnung hat es in den 3 Tagen nicht geklappt, aber ich war mir sicher dass sich unsere Muehe bald bezahlbar machen wird.
–Aufenthlat in Melbourne–
Zurueck aus Melbourne setzte ich mich wieder mit Andrea in Kontakt. Mittlerweile hatte er einen Job und Wohnung gefunden. Diesmal musste ich nicht gross nach einer Unterkunft ausschau halten, sondern ging direkt zu Andrea.

Leave a Comment so far
Leave a comment



Leave a Reply

