DEMIS HITS THE ROAD


12.05.2010 – 19.05.2010 Cuzco & Machu Picchu/ Aguas Calientes
May 13, 2010, 3:33 am
Filed under: Peru

Finally in Cuzco!!! Die wechselvolle Geschichte als Hauptstadt des Inkareiches, die Sehenswuerdigkeiten in der Umgebung und die Landschaft inmitten der Anden machen sie zum Anziehungspunkt vieler Touristen. Als Basis zur Ruinenstadt der Inka -Machu Picchu- ist sie weltbekannt geworden. Nach nur 2 Naechte gings mit gesamter Montur nach Aguas Calientes. Taeglich duerfen nur 300 Personen, von den durschnittlich 2000 Besuchern, den gegenueberliegende Huegel des Machu Picchus besteigen. Damit ich mir den Zugangstempel fuer den Wayna Picchu sichern konnte, verbrachte ich die erste Nacht in Aguas Calientes und marschierte am naechsten morgen um 03:30 den Inka Trail Richtung Machu Picchu hinauf. Mit der minimalen Beleuchtung meines Sony Ericsson Wi75 verbannte ich die Dunkelheit und erkaempfte mir den Weg hinauf. Die Muehe machte sich schliesslich bezahlt… ICH schaffte es noch unter den Top 300 und konnte als erster die Spitze des Wayna Picchus erklimmen. Die Zeit welche ich alleine auf dem Gipfel verbringen konnte war einzigartig. Um Mittagszeit geht der ganze Zauber jedoch verloren und die mysterioese Inkastadt wird zur Touristenattraktion. Doch die Zeite, welche ich einen Teil des Machu & Wayna Picchu fuer mich alleine hatte, war magisch.

3 Comments so far
Leave a comment

Hoi Demis,

Geile Siech…Eifach richtig Crazy…wie es usgseht hät sich bi dir viel gändert..bi mir au:D

Ich wünsche dir viel erfolg und hoff du chunsch gsund wieder back nach swiss…

Grüssli

Suthi

Comment by Suthi

Guuuueeeey suthi!!!!
Wie läbsch?
Merci mir gahts guet… immer chli am träume…
bi dir hat sich ja anschinend au vieles veränderet! Gratuliere dir no recht herzlich zur hochzit!!!
heb der sorg… und bis irgendwänn irgendwo mal ;o)
take care!

Comment by demishitstheroad

Demis! Desapareciste de FB y justo cuando quise enviarte un mensaje! Que paso? Por qué? No tengo otro medio para comunicarme con vos que por el blog, del cual ya sabes, no entiendo nada jajaja
Espero que estes bien estes donde estes y lo unico que queria decirte, el motivo del mensaje por FB era decirte…

“Sponge Bob you make me laugh increiblemente hasta las lagrimas”

Besos!

Comment by SabRi




Leave a Reply

